Unser Unternehmen

Gegründet wurde die Firma Georg Pritsch von Georg Pritsch im Jahr 1862 und befindet sich nun in der sechsten Generation.

Mit Weitblick des damaligen Firmengründers und deren Nachfolger entwickelte sich die Firma zu einem modernen mittelständigen Betrieb mit einem breiten Leistungsspektrum. Wir erfreuen uns mittlerweile über 130 Mitarbeiter beschäftigen zu dürfen.

Unser moderner Maschinen- und Fuhrpark wird in unserer eigenen Werkstatt gewartet, sodass eine große Sicherheit und Flexibilität im Einsatz der Maschinen, Fahrzeuge und Geräte gewährleistet ist.
In der Konsequenz resultiert hieraus ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis beim Maschineneinsatz und letztlich auch die Möglichkeit selbst eng gesetzte Termine zu realisieren.

Architektenplanung, Baustoffberatung, Statik, Bauantrag, Bauleitung, Koordination und Betreuung der Handwerker, Innenausbau und vieles mehr bieten wir Ihnen aus einer Hand in Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Partnern an.

Durch unsere eigene Planungsabteilung sind wir in der Lage unseren Auftraggebern eine maßgeschneiderte Lösung und Leistung anzubieten - Planung und Ausführung bleibt hierbei in einer Hand. Unsere Auftraggeber haben nur uns als Ansprechpartner und damit den Vorteil, dass die entstehenden Synergieeffekte letztendlich zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis führen.
Die erforderliche Ingenieurvermessung führen wir ebenfalls selbst aus.